Fachkraft für Arbeitssicherheit
Sie haben intern eine nebenamtliche Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) beauftragt?
Diese nimmt die Aufgaben zusätzlich zum Tagesgeschäft wahr?
Sie haben die Aufgaben auf mehrere Ihrer Vorgesetzten verteilt, weil die ja verantwortlich sind?
Oder machen Sie sich den Aufwand am Ende selbst und nutzen das Arbeitgebermodell?
Wie Sie es auch immer organisieren, eine nebenamtliche FaSi hat oft die gleichen Probleme:
Wenig Zeit für diese Tätigkeiten
Mangelnde Erfahrung und Routine
Zusätzlichen Aufwand für die eigene nachhaltige Qualifikation
Fehlende Kontinuität und/oder Kompetenzstreitigkeiten
Für Sie als Unternehmer bedeutet dies:
Einschränkung qualifizierter Ressourcen für die Hauptaufgabe
Zusätzliche Kosten und wenig Effizienz
die Unsicherheit darüber, ob auch alle rechtlichen Anforderungen praxistauglich umgesetzt werden
Es geht auch anders:
Kaufen Sie die Dienste einer externen Fachkraft für Arbeitssicherheit ein. Nutzen Sie die Erfahrung hoch qualifizierter Experten aus den Bereichen der Industrie, des Handwerks und dem Dienstleistungsgewerbe.
Für unsere Mitarbeiter ist Arbeitssicherheit das tägliche Brot.
Wir übernehmen für Ihr Unternehmen die gesetzlich und berufsgenossenschaftlich vorgegebenen Aufgaben und bauen Ihnen ein effizientes und praxisgerechtes Sicherheits-Management-System auf, das ganz auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Sprechen Sie mit uns.
Gerne erstellen wir Ihnen unverbindlich ein auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittenes Angebot.